WoW: Buff für Raid-Trinkets - kein Gruppenzwang mehr für Symbol der Inkarnation

WoW: Buff für Raid-Trinkets - kein Gruppenzwang mehr für Symbol der Inkarnation (1)

Die Entwickler haben sich der Schmuckstücke aus dem aktuellen WoW-Schlachtzug angekommen und einige davon ordentlich gebufft. Auch der Gruppenzwang des beliebten Schmuckstücks, Flüsterndes Symbol der Inkarnation, fällt nun komplett weg.

Die Feiertage sind vorbei und nicht nur in WoW: Dragonflight, sondern auch in den Büros des Entwicklers Blizzard kehrt langsam wieder die Normalität ein. Das bedeutet auch, dass sich die Devs die über Weihnachten gesammelten Daten anschauen und nun damit beginnen, verschiedene Anpassungen vorzunehmen.

Vorzugsweise handelt es sich dabei um das Balancing, welches derzeit nicht sonderlich gut daherkommt. Damit ist nicht mal unbedingt das Balancing der verschiedenen Klassen gemeint. Im aktuellen Fall geht es um das Balancing der verschiedenen Schmuckstücke im Vergleich zueinander. Einige der Trinkets, die wir aus dem Schlachtzug bekommen können, sind nämlich viel zu schwach, während andere zwar stark sind, aber nur schwer eingesetzt werden können. Beides gehen die Entwickler jetzt mit einigen Hotfixes an.

Hotfixes an den aktuellen Schmuckstücken

Die Entwickler haben sich dazu entschieden, einige der schwächeren Trinkets zu buffen, um sie auf ein ähnliches Niveau wie die restlichen Schmuckstücke zu bringen. Das Flüsternde Symbol der Inkarnation wird hingegen so abgewandelt, dass es indessen von anderen Spielern profitiert, die im Schlachtzug und nicht mehr zwingend in eurer Gruppe sind. Damit werden Raidleiter nicht mehr gezwungen, die Gruppen nach einem Trinket zu bauen.

Hier die offiziellen (übersetzten) Hotfix Patch Notes:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Huf des Flammenbinders bei bestimmten Nahkampfangriffen nicht ausgelöst wurde.
  • Schmuckstücke aus dem Schlachtzug
    • Anmerkung der Entwickler: Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden damit, wie die Schmuckstücke und die Aufteilung der Gegenstände im Gewölbe der Inkarnationen funktionieren. Da wir nun aber wieder im Büro sind, wollten wir uns die Zeit nehmen, einige Ausreißer, einige Bugs und einige Rückmeldungen (in Bezug auf das Flüsternde Symbol der Inkarnation) anzusprechen. Wir werden so schnell wie möglich ein paar Anpassungen vornehmen, um die Wahlmöglichkeiten beim Handel, bei der Zuweisung von Beute oder bei der Auswahl von Dingen aus eurer Großen Schatzkammer nicht noch mehr zu beeinträchtigen, als es die Feiertage bereits getan haben.
    • Kodex des verzweifelten Herbeirufers
      • Der Selbstschaden, den der Spieler bei der Benutzung erleidet, wurde um 20% verringert.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler außerhalb des Kampfes Stapel von Hass erlangen konnten.
    • Eisbluttodesfessel
      • Der Schaden bei Benutzung wurde um 30% erhöht, der Schaden für den Treffereffekt um 50%.
    • Rasselnder Rubin
      • Ein Problem wurde behoben, durch das die schädigenden Schockwellen außergewöhnlich große Ziele nicht trafen.
    • Boshafter Sturm
      • Der Schaden wurde um 15% erhöht.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das bei bestimmten Schlachtzugsbossen der Fortschritt von 'Boshafter Sturm' während der Begegnung zurückgesetzt werden konnte.
      • Ein Problem wurde behoben, durch das sich "Boshafter Sturm" außerhalb des Kampfes stapeln konnte.
    • Flüsterndes Symbol der Inkarnation
      • Verbündete Stärkungszauber erfordern nicht mehr, dass man in einer Gruppe ist.

Besonders die Anpassung am Flüsternden Symbol der Inkarnation dürfte vielen gefallen. Um das Maximum aus diesem Schmuckstück zu holen, mussten die Raidleiter bisher immer einen Tank, einen Heiler und mindestens einen Schadensausteiler mit dem Schmuckstück in eine Gruppe packen. Das entspricht aber nicht der Aufteilung, die meistens bevorzugt wird und kollidierte mitunter mit Gruppenbildungen für das Totem des Windzorns.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top